Elternverein

 


 
 
   
   

WER?

 

Alle Eltern!

 

Wir sind eine offene Gruppe von engagierten Müttern und Vätern, die sich regelmäßig trifft, um einander kennen zu lernen, die Anliegen der Eltern aus allen Klassen anzuhören, zu diskutieren und in die Schulgemeinschaft tragen.

 

Es gibt natürlich einen Vorstand (Obmann/Obfrau, SchriftführerIn, KassierIn, RechnungsprüferIn und StellvertreterInnen), der einmal jährlich und zu Beginn eines neuen Schuljahres gewählt wird. Er legt die Termine für die Sitzungen fest (siehe unten!) und lädt herzlich alle Eltern ein, dazuzukommen!

 

(Der Verein ist ordnungsgemäß registriert, agiert zur Gänze ehrenamtlich und ohne Gewinnabsicht.)

 

 

UNSERE AUFGABEN

 

·         Wir wollen unsere Kinder und alle Lehrerinnen und Lehrer in ihrer Arbeit unterstützen, sowohl finanziell als auch durch Mithilfe bei Schulaktivitäten.

 

·         Wir wollen für Mütter und Väter, die uns von den Erfahrungen ihrer Kinder erzählen wollen, eine Anlaufstelle sein.

 

·         Wir sind erreichbar über die E-Mail-Adresse: elternverein.friedrichsplatz@gmx.at  

        oder via Telefon (SMS): 0668 / 877 6726 

 

Link zu unserer Homepage: http://elternverein15.at

 

 

MITGLIEDSBEITRAG und seine VERWENDUNG

 

Einmal jährlich laden wir alle Eltern ein, einen Mitgliedbeitrag zu bezahlen. Auch durch eigene Initiativen (z.B. Kaffeetische beim Elternsprechtag, Flohmarkt ... ) sammeln wir Geld, das zur Gänze unseren Kindern zugute kommt, z.B.

 

      §  durch die Anschaffung von Unterrichtsmaterialien (Lernmaterial, Sportgeräte, Spiele, Bücher für die Schulbibliothek ...)

 

      §  durch finanzielle Zuschüsse für Klassen- und Schulprojekte.